Mittwoch, 17. Oktober 2012

Schutzmaske

Lippen so plastisch wie die Gestalt Cinderellas. Und ich war der Narr, der ihre Märchen von ihren Lippen lesen wollte. Ich machte ihr den Schuh zu und das Resultat war folgendes: Ich bekam eine bissige Bella.
Ihr Parfüm übertüncht nur die Tatsache, dass sie ein Stinktier ist. Sie benutzt ihre Drüsen, um mich stinkig zu machen. Ich war es gewohnt, mit Schutzmaske rumzulaufen, aber ich war so dumm, sie abzunehmen, um besser erkennen zu können, wer sie ist. Nun stinken wir uns beide gegenseitig an. Doch was ist diese Liebe und wo finde ich dieses Glück, das mir alle so euphorisch empfehlen? Denn ihre Liebe war ein schlechter Scherz, seit dem Tag, an dem wir uns trafen. Und ich dachte schon, meine Witze wären schlecht. Das Problem dabei ist nur, irgendwie sind wir doch aneinander gekettet. Und trotzdem versuchen wir uns voneinander zu lösen. Ich denke, Liebe ist die bittersüße Versuchung und gegen sie anzukämpfen ist ein Messerstich durch Leib und Seele.
Wir haben gelernt, dass es leichter ist, gegen etwas zu kämpfen als für etwas zu kämpfen, doch Liebe kann man nicht lernen, denn es ist eine irrationale Funktion. Funktionieren tut sie nur, wenn wir uns von unserer Vernunft lösen können und unsere Triebe arbeiten lassen, die Seele sich vom Leibe befreit und das Herz voller Euphorie erblüht und gedeiht.
Diese Liebe habe ich losgelassen und mich in einer neuen Liebe gefangen. Mal schauen, wo dieser Messerstich hinein buhlt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower